Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 JB VV II
Von Raven Offline



Beiträge: 46

28.06.2008 21:44
Verlag Antworten

Mal was ernsthaftes von mir. Habe einen kleinen Berliner Verlag entdeckt. Wenn die erste Konzeption vom VV II/„What´s the Arbeitstitel?“ steht, können wir hier mal anfragen und stoßen, glaube ich, zumindest auf Interesse, wenn nicht gar auf offene Türen, wenn nicht gar auf verlockende Angebote oder...
http://www.onkelundonkel.de/

Jack Fish Offline



Beiträge: 20

01.07.2008 19:04
#2 RE: Verlag Antworten

gute idee

nach der essen-sache habe ich auch mehr zeit , die texte zu bearbeiten

rufe dich die tage mal an wg homepage etc

mercier Offline



Beiträge: 37

03.07.2008 12:12
#3 illustrallala Antworten
Wär das eigentlich theoretisch ok, illustrationen von der marie (http://marievonheyl.de/)in betracht zu ziehen, oder zerhaut das unseren style? o. von r., du hast ja ihr portfolio gesehen - evtl zu gediegen, andererseits "könnte das vielleicht noch eine andere klientel für diese schreibe interessieren" ach was weiss ich am besten wahrscheinlich gar keine illus - die sprache ist so extrem kompakt.

bin jetzt hier aufs land gespült - glücklicherweise habe ich den VV 1 im gepäck - der erdet mich gerade. Alle sind am Klimpern, flöten, zupfen oder zeichnen und ich laufe folglich ein bisschen herum wie Falschgeld. macht mir zumindest bewußt. was? keine ahnung. Außerdem gibts hier riesige Ameisen, haufenweise Zecken, mücken und rote Monsterspinnen.

"frustriert baut er sandburgen, verwüstet sie und jagt wasserflöhe über seen zustandsfreudiger weichheit"

schwäne und pfauen brüllen einem hier die Ohren voll als wär man aufm bauernhof. die erste assoziation ist oft eine technische: die schwäne klingen wie alte autohupen, die heuschrecken wie hyperventilierende Bewässerungsanlagen und die Pfauen wie Roboterkatzen. Die anderen meinten, die pfauen klingen wie menschen, aber das kann oder möchte ich nicht nachvollziehen.

Der Ensemblemann meint, wir brauchen eine Kirche und einen Chor mit mindestens 36 männern oder Mäusen, die er aber leider nicht zur hand hat.
Von Raven Offline



Beiträge: 46

04.07.2008 15:11
#4 RE: illustrallala Antworten

Ja, hm, prinzipiell bin ich nicht gegen Illus/Bilder. Weiß gerad auch nicht. Ihre Zeichnungen sind schon i.O., sieht man gerade auch ziemlich viel, diesen Style... Aber als Kombi-Kiste? „Gediegen“, ja, das triffts schon ein bisschen – Günther Grass?. Aber warum nicht... oder warum überhaupt... ach was, ich drück mich hier mal ganz dezent und schieb die Sache weiter an die Chefs vom Dienst (jaxo & oxo). PS: Frage an die beiden: gibts nicht eh schon „Typoillustrationen“

Nahplan »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz